Metall

Metall - Sorten

Die Grundlage für viele meiner „schmucken Stückerln“ und der Deko ist Metall.

Da ich keine Gold- / Silberschmiedeausbildung habe, sondern mir das Arbeiten mit diesem Material auto-didakt beigebracht habe, greife ich bei der Verarbeitung von Metall auf die Buntmetalle Aluminium, Kupfer und Messing zurück. Vor allem habe ich mich auf Aluminium spezialisiert, das die Grundlage vieler Schmuckstücke ist. Mit Kupfer und Messing werden dann eher Kontraste gesetzt.

Hier werden sowohl Bleche und Draht als auch Rohre und Vierkante verarbeitet. Ich arbeite ohne Einsatz von Maschinen, bei mir wird alles mit einer Handsäge händisch zugeschnitten, befeilt und poliert. Da ich nicht auf vorgefertigte Rohlinge zurückgreifen muss, kann ich individuell auf Kundenwünsche eingehen.

Aluminium hat den Vorteil, dass es sehr leicht ist. Somit ist es mir möglich auch große Schmuckteile zu arbeiten, die im Vergleich zur optischen Wirkung jedoch sehr leicht sind und beim Tragen nicht unangenehm sind.

Hier findest du in meinem Shop :