Tel : +43-680-124 76 86 | Email: info@mit-liebe-handgemachtes.at

KHW-Markt Wernberg

>>> HIER GEHT’S WEITER ZUR Kunsthandwerksmarkt WEBSITE 

(bitte klicken) >>> um zu den Details zum Kunsthandwerksmarkt zu kommen

 

Logo KHWM Wernberg

Kunsthandwerk – Live !

Im Jahr 2014 habe ich begonnen einen eigenen Kunsthandwerksmarkt zu organisieren. Ziel war es kunsthandwerkliche Aussteller mit hochwertigem Angebot ins Rampenlicht zu stellen. Dafür bot sich das Kloster Wernberg hervorragend an. Beim ersten Kunsthandwerksmarkt startete ich mit einer kleinen aber feinen Ausstellergruppe mit zwölf Teilnehmern/innen, mit dabei war auch der Klosterladen.

Der Kunsthandwerksmarkt ab 2015

Im zweiten Jahr hat mich dann eine Kunsthandwerkskollegin unterstützt. Daher war es möglich 2015 bereits mit einer Teilnehmerzahl von zweiunddreißig Ausstellern den Kunsthandwerksmarkt abzuhalten. 2016 stieg die Anzahl nochmals um 4 Aussteller auf eine Gesamtausstellerzahl von sechsunddreißig.

Einige Schwerpunkte

Erstmals gab es eine Verlosung eines tollen handgefertigten Schmuckstückes und vieler von den Ausstellern zur Verfügung gestellter kunsthandwerklicher Erzeugnisse.

Nach dem freiwilligen Ausscheiden meiner Kunsthandwerkskollegin, die ihren eigenen Markt machte, fand 2017 der Markt wieder unter meiner alleinigen Organisation statt. Das Highlight 2017 war das Thema „Kaffee“ – viele der Aussteller haben extra zum Thema Kaffee Produkte aus Ihrem Branchenbereich hergestellt. Es gab Kaffeeköstlichkeiten zu probieren, ein Kaffeeröster erkläre auf was es beim Kaffee ankommt und das Kloster baute Kaffee mit in den Menüplan ein.

2018 gab es den Markt zum 5. Mal, daher haben wir diesen Anlass auch gebührend gefeiert ! Danke an Alle !

2019 erfreute sich der Markt wieder großer Beliebtheit – sowohl bei AusstellerInnen als auch bei BesucherInnen. Und auch 2020 darf ich Sie wieder am Kunsthandwerksmarkt begrüßen. Es gibt wieder viel Neues zu bestaunen und erwerben 😉 !

Hier geht’s zum Veranstaltungsort dem Kloster Wernberg und zur Gemeinde Wernberg