Tel : +43-680-124 76 86 | Email: info@mit-liebe-handgemachtes.at

Blick in die Werkstatt

Die Kunstwerkstatt

 

Hier finden Sie einen Einblick in die Kunstwerkstatt, meine Arbeitsmaterialien und meine Betätigungsfelder. Die Arbeitsweise ist mannigfaltig und entspricht in vielen Fertigungstechniken denen eines Goldschmiedes. Da Löten bei Aluminium nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist, muss ich dafür immer auf andere Varianten / Möglichkeiten zurückgreifen.

FOTOS und FILM : www.pixelmomente.net

 

 

Meine Arbeit

In meiner Kunstwerkstatt entwickle ich viele neue Projekte. Ich verarbeite meine Lieblingswerkstoffe Aluminium und Holz. Seit 2015 ist Fischleder eine meiner weiteren Spezialisierungen. Und es kommen immer wieder neue spannende Materialien dazu.

 

In der Werkstatt haben sich seit dem Einzug 2018 immer wieder neue Bereich dazugesellt. Angefangen habe ich mit einem Präsentationsplatz, einem Arbeitsplatz und einigen Regalen. Mittlerweilen gibt es für jedes Material einen eigenen Arbeitsplatz. So finden Sie bei mir einen Holz- und Lederarbeitsplatz (Holz und Leder mögen keinen Metallstaub 😉 ), einen Maschinenarbeitsplatz mit Bandsäge, Dekupiersäge, Standbohrmaschine & Drechselbank, einen Metallarbeitsplatz (hier wird es meistens beim Arbeiten sehr staubig und schmutzig 🙂 ), einen Büroarbeitsplatz und einen Gerbe- bzw. mobilen Arbeitstisch. Dann müssen ja auch noch die schmucken Stückerln ihren Platz finden, also findet sich natürlich auch ein Präsentationstisch und ja was soll ich sagen, für die Produktfotografie gibt es auch noch ein Platzerl looool … Und das alles auf 40m² … Ihr fragt euch wie das geht ? Gerne vorbeikommen und anschauen !

 

 

Der Stand für die Ausstellungen

 

 

Aber ich arbeite nicht nur an neuen Stücken, sondern entwerfe auch immer wieder interessante Designs für meinen Stand. Jede Ausstellung hat ihren eigenen Charakter, daher versuche ich meinen Stand immer wieder anders zu gestalten. Vor allem der zur Verfügung gestellte Platz bei einem Kunsthandwerksmarkt beeinflusst wie und in welcher Form man seinen Stand aufbauen kann / möchte. Der Stand soll Sie als Kundschaft einladen zu verweilen.

Kunstwerkstatt - Stand 

Hier sieht man einen Stand – der Stand passt sich an den Standort an …

Stand am Fischfest 2016