Holz / Treibholz

Treibholz & Holz - Sorten

Holz ist eine Variante ein Schmuckstück einzigartig zu machen. Holz hat die Eigenschaft leicht und farblich sehr universell einsetzbar zu sein. Vor allem beim Treibholz wird jedes Schmuckstückerl durch die Form und Maserung des Holzes ein Unikat.

Neben Treibholz verwende ich aber auch andere heimische Hölzer wie Zirbe, Kirsche, Kiefernwurzel und Weinrebe. Jedes von mir aus Holz hergestellte Schmuckstück ist naturbelassen und wird NICHT lackiert. Meine Holz-Stückerln werden nur befeilt und auf Hochglanz poliert. Je nachdem wird zusätzlich noch Metall (Aluminium, Messing und Kupfer) verwendet um den Schmuckstückerl ein ganz eigenes Aussehen zu verleihen und das Holz noch besser zur Wirkung zu bringen.

Um hölzerne Schmuckstücke noch unverwechselbarer zu machen, kombiniere ich diese gern mit Epoxydharz und Inlays aus verschiedensten Materialien.